Szene

König Juan Carlos sagt "Adiós" zu seiner Yacht

Heute Redaktion
Teilen

Angesichts der wirtschaftlichen Krise in Spanien muss nun auch das Königshaus Abstriche machen. Der Sparkurs zwang nun sogar den König selbst zu einer drastischen Maßnahme: Er muss seine Yacht verkaufen, denn für royalen Luxus ist kein Geld in der spanischen Staatskassa übrig.

Da blutet das Männerherz: König Juan Carlos (75) hat sich für den Verkauf seiner Yacht "Fortuna" entschieden. Das 21 Millionen Euro teure "Boot" fiel dem Sparkurs des Landes zum Opfer. Allein ein voller Tank für das teure Schiffchen kostet 20.000 Euro!

Der König versucht offenbar sein aufgrund seiner Skandälchen - aufzupolieren.

2000 bekam der König die Yacht von balearischen Geschäftsleuten geschenkt. Der Monarch zeigte sich in letzter Zeit jedoch immer seltener zu Wasser. Sollte das königliche Verwaltungbüro dem Verkauf zustimmen, so geht die Yacht in staatlichen Besitz über. Dieser entscheidet dann über die Zukunft des prominenten Schiffs.