Österreich

Kopfloses Skelett in Linz entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Grausiger Fund bei Grabungsarbeiten für einen Swimming-Pool Montagfrüh im Linzer Stadtteil Keferfeld: Zwei Arbeiter entdeckten ein menschliches Skelett. Der Kopf fehlte allerdings. Die Überreste sollen schon sehr lange dort liegen.

 
Gegen acht Uhr in der Früh schrie plötzlich einer der Arbeiter: "Halt, da liegt einer." Die beiden Arbeiter Marko B. und Alexander G. waren im Linzer Keferfeld gerade damit beschäftigt, eine Grube für einen Swimming-Pool auszuheben, als sie plötzlich auf die menschlichen Überreste stießen.

Hände, Rippen und sogar die Zehen waren noch dran, erinnert sich der Baggerfahrer. Das Skelett dürfte schon lange an dieser Stelle liegen.

Das passt zu den Informationen der OÖ-Polizei. "Wir gehen derzeit davon aus, dass sich dort einmal ein Friedhof befunden hat", sagt Pressesprecherin Petra Datscher. Wie alt das Skelett wirklich sei, könne man noch nicht sagen.

Ermittler sind noch vor Ort.

ist auch auf Facebook