Community

Krähen attackierten Netz um Artgenossen zu retten

Am Freitag wurden zwei Vögel in einem Sportkäfig in Wien-Landstraße eingesperrt und konnten nicht mehr selbstständig entfliehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Vögel hatten sich am Freitag in der Früh gegen 09.30 Uhr in einem Sportkäfig eines öffentlichen Parks in Wien-Landstraße eingesperrt und fanden von selbst nicht mehr heraus. Laut "Heute"-Leserreporter Thomas gelangten sie wahrscheinlich durch die offene Tür in den Käfig.

Die Vögel versuchten immer wieder auszubrechen und auch Krähen bemühten sich ihre Artgenossen zu befreien, indem sie von außen das Netz attackierten. Als auch ein Lockmanöver mit Brot nichts half, riefen Passanten die Feuerwehr, die schlussendlich das Netz abmontierte um die Vögel aus ihrer Lage zu retten.