Digital

Krebskranke Weltenbummlerin stirbt mit 91 Jahren

Heute Redaktion
Teilen

Als die 90-jährige Norma Bauerschmidt von ihrer Krebserkrankung erfuhr, entschied sich die Amerikanerin gegen eine Therapie und für eine letzte Reise. Ihre Eindrücke teilte sie mit der Welt auf ihrer Facebook-Seite. Jetzt verstarb die Kämpferin in Puerto Rico.

Als die 90-jährige Norma Bauerschmidt von ihrer Krebserkrankung erfuhr, entschied sich die Amerikanerin gegen eine Therapie und für eine letzte Reise. Ihre Eindrücke teilte sie mit der Welt auf ihrer . Jetzt verstarb die Kämpferin in Puerto Rico.  

Hunderttausende verfolgten die letzte Reise von "Driving Miss Norma". Anstatt eine Therapie gegen ihre Krebserkrankung zu machen, fuhr sie mit ihrem Sohn Tim und dessen Lebensgefährtin Ramie, mit einem Wohnwagen durch die USA. Jetzt ist ihre Reise zu Ende, am Montag teilte ihre Schwiegertochter Ramie Liddle mit, dass die Weltenbummlerin am 30. September in San Juan verstorben ist. 

"Sie starb behaglich im eigenen Bett im Wohnmobil in Betreuung eines Hospiz-Teams", so Ramie. Seit mehr als einem Jahr war das Trio bereits unterwegs und erlebten zahlreiche Abenteuer miteinander. Miss Norma beobachtete Wale im Pazifik, flog mit einem Heißluftballon, spielte Ukulele in einer Jamsession und besuchte die Niagarafälle.