Sport

Kriechmayr über Silber: "Wurmt mich ein bisserl!"

Die erste WM-Medaille für Österreich glänzt in Silber. Vincent Kriechmayr spekulierte ein bisschen mit Gold, neun Hundertstel haben gefehlt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vincent Kriechmayr hat es gepackt! Der Oberösterreicher fuhr zu Silber im Super-G, er war aber nicht komplett zufrieden mit seiner Fahrt. Ein paar Dinge "wurmen" den "Pistenprinz" unheimlich.

"Ich habe mich zu viel reingelehnt und war viel zu tief. Den Mittelteil habe ich nicht ganz so erwischt. Aber am Ende muss man schon zufrieden sein, ich habe praktisch nichts gesehen. Im unteren Teil habe ich noch viel Zeit gutmachen können", analysierte Kriechmayr seine Fahrt. Neun Hundertstel fehlten am Ende zu Gold.

Die schlechte Bodensicht war ein großes Thema für den neuen Vize-Weltmeister: "Es ist wirklich sehr dunkel und sehr viel Gelände drin. Das macht die Sache nicht einfacher."

"Dann ist die Sonne auch noch rausgekommen, da habe ich schwer geschwitzt. Am Ende bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich irrsinnig über die Medaille. Mich wurmt es immer noch, dass ich den Mittelteil verbockt habe", grinste Kriechmayr, der doch mit Gold spekuliert hatte.

Die erste WM-Medaille ist für den 27-Jährigen doch ein Erfolg: "Ich lasse es jetzt einmal sacken, am Ende wird die Freude überwiegen."

(Heute Sport)