Politik

Kritik an Türken: Website von Ex-Politiker gehackt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Nehmt das Flugzeug und verlasst dieses Land," forderte Ex-BZÖ-Politiker Gerald Grosz die Erdogan-Fans auf, in die Türkei auszureisen. Jetzt reagierten diese.

Auf "Servus TV" hatte Gerald Grosz jene Türken heftig kritisiert, die in Österreich leben und mit 73 Prozent für die Verfassungsänderung in der Türkei, hin zu einem autoritären System, gestimmt haben. Der ehemalige BZÖ-Politiker aus der Steiermark forderte sie auf: "Nehmt den Zug, nehmt das Flugzeug und verlasst dieses Land"!

Reaktion: Wüste Beschimpfungen und ein Hacker-Angriff



Grosz musste sich daraufhin wilde Beschimpfungen von Erdogan-Anhängern gefallen lassen. Damit nicht genug: Am Sonntag legte ein Hackerangriff die Seite von Gerald Grosz lahm:

Auf ihrer eigenen Facebook-Seite schrieben die Hacker angeblich: "Warte noch auf uns Österreich, das ist nur der Anfang." Mittlerweile ist die Website von Gerald Grosz wieder online. (red)