Sport

Kroaten bereiten sich in Kurort vor

Heute Redaktion
Teilen

Die kroatische Fußball-Nationalmannschaft hat am Samstag ihr EM-Trainingsquartier in Bad Tatzmannsdorf bezogen. Wie schon vor der EURO 2008 holt sich die Auswahl von Teamchef Slaven Bilic auch vor der kontinentalen Endrunde in Polen und der Ukraine den Feinschliff im burgenländischen Kurort.



Begrüßt wurden die Kroaten von Hunderten Fans, darunter auch viele Kinder. Sie bekamen noch am Samstagabend ein Showtraining von Luka Modric und Co. in der Bad Tatzmannsdorfer Fußballarena zu sehen, wo sich auch das ÖFB-Team des öfteren auf Länderspiele vorbereitet.

Bis Freitag bleiben die Kroaten im Burgenland, am Montag steigt in Neuburg ein Freundschaftsspiel gegen eine Thermenauswahl, die etwa die Spielstärke einer Regionalliga-Mannschaft besitzt. Ernst wird es dann am 10. Juni, wenn es in Posen (Poznan) gegen Irland geht.

Die weiteren Poolgegner sind keine Geringeren als Spanien und Italien. "Unsere Gruppe ist eine kleine Fußball-Weltmeisterschaft. Ich hoffe, dass wir ins Halbfinale kommen", sagte Verbandschef Vlatko Markovic.

APA/red.