Sport

Kroatien-Coach rechnet mit Cristiano Ronaldo ab

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo blieb der Ehrung von Europas Fußballer des Jahres fern. Kroatien-Teamchef Zlatko Dalic stößt das sauer auf. Er findet deutliche Worte.

Vergangenen Donnerstag wurde nicht nur die Champions-League-Gruppenphase ausgelost, sondern auch Europas Fußballer des Jahres geehrt. Juventus-Star Cristiano Ronaldo blieb der Gala ohne Begründung fern. Vermutlich, weil er selbst nicht auf Platz eins landete. Die Trophäe ging an Kroatiens Vize-Weltmeister Luka Modric. Dessen Teamchef Zlatko Dalic ist nun nicht mehr gut auf Ronaldo zu sprechen. Er rechnet knallhart mit dem Portugiesen ab.

Heftige Kritik



"Ich würde ihn nie in meinem Team haben wollen. Er ist einer dieser Spieler, die denken: 'Egal, wenn wir verlieren, Hauptsache ich schieße ein Tor'", meint Dalic. Er bezeichnet den Torjäger im Interview mit "Sportske Novosti" zudem mehrmals als "egoistisch."

Modric lächerlich?

Auch Ronaldos Berater Jorge Mendes trug zur schlechten Stimmung gegen den Superstar bei. Er hatte die Wahl von Modric als "lächerlich" bezeichnet. Dabei sind Ronaldo und Modric alte Bekannte, spielten jahrelang gemeinsam bei Real Madrid und ahtten mit den "Königlichen" zuletzt drei Mal in Serie die Champions League gewonnen. (heute.at)