Österreich

Kurden-Demo sorgt erneut für Geduldsprobe in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Video3

Autolenker, die in den frühen Abendstunden in der Wiener Innenstadt unterwegs sind, müssen sich einmal mehr mit einer kurzfristigen, zusätzlichen Belastung konfrontiert sehen.

 

Die Demo: "Aufruf der EU für mehr Unterstützung des kurdischen Volkes in Syrien", wird für kurzfristige Probleme im Verkehr sorgen. Die Demonstranten sammeln sich ab 17.30 Uhr in der Daffingerstraße, im 3. Bezirk. Ab 18.15 Uhr marschieren ca. 100 Personen über den Schwarzenbergplatz und - wie schon üblich - über die Ringstraße, über Nebenfahrbahnen bis zum Parlament.

"Wir raten zu umsichtigen Fahrverhalten - vor allem am Ring", so Thomas Haider vom ARBÖ-Informationsdienst. "Eine Demo während der Abendspitze an einer wichtigen Verkehrsader abzuhalten, wird im Straßenverkehr nicht spurlos vorübergehen. Da kann sich kurzfristig schon rasch eine schöne Blechschlange aufbauen. Bei Straßenquerungen und brenzligen Situationen werden temporäre Verkehrssperren, bzw. -ableitungen durch die Einsatzkräfte vor Ort eingesetzt. Die Demo wird bis ca. 20.00 Uhr dauern", dazu abschließend der Verkehrsexperte.