Sport

Kurioser Lehmann: Mit Kung-Fu-Sprung zum Remis

Heute Redaktion
Teilen

Mit 40 Jahren scheint Stuttgart-Keeper Jens Lehmann einen zweiten Frühling zu erleben. Beim Champions-League-Match gegen Barcelona schubste, rutschte und brüllte der Oldie quer über das Spielfeld. Zwei Einlagen sorgten besonders für Aufsehen: Ein Köpfler über die Bande und ein Kung-Fu-Sprung gegen Puyol.

"Für solche Spiele lebe ich", meinte der ehemalige Nationaltormann zum 1:1 gegen Barcelona. Das Spiel lebte in gewisser Weise auch von Lehmanns kuriosen Szenen. Nach einem Schubser von Ibrahimovic krachte er über die Bande und in einen Fotografen.

Später segelte der Keeper unter einer Flanke durch, Ibrahimovic zog ab, Molinaro klärte aber mit dem Arm auf der Linie. Das Highlight aber war der Kung-Fu-Sprung gegen Puyol. Voller Einsatz, um den Ball ins Out kullern zu lassen.