Welt

Ladehemmung von Gewehr rettet Mädchen das Leben

Heute Redaktion
Teilen

Eine Überwachungskamera in einem Pariser Café hat packende Szenen festgehalten. Einer der Attentäter schoss um sich und hielt zwei unter einem Tisch kauernden Mädchen die Waffe an den Kopf. Das Gewehr hatte Ladehemmung, die beiden Frauen konnten sich in letzter Sekunde retten.

Eine Überwachungskamera in einem Pariser Café hat während der packende Szenen festgehalten. Einer der Attentäter schoss um sich und hielt zwei unter einem Tisch kauernden Mädchen die Waffe an den Kopf. Das Gewehr hatte Ladehemmung, die beiden Frauen konnten sich in letzter Sekunde retten. 

Die Aufnahmen wurde um 22.34 Uhr in einem kleinen Pariser Café gefilmt, dessen Name von den Behörden aus Sicherheitsgründen nicht genannt wurde. Einer der Attentäter, die , schießt um sich und erblickt dann zwei Frauen die in Todesangst unter einem Tisch um ihr Leben fürchten.

Der Terrorist hält ihnen sein Gewehr an den Kopf und drückt ab, doch es fällt kein Schuss. Offenbar hat die Waffe Ladehemmung, die vermeintlichen Opfer überleben wie durch ein Wunder und können flüchten. 

Das Video wurde der "Daily Mail" zugespielt, die es dann auf YouTube veröffentlichte. Insgesamt sollen 30 Schüssen in dem Lokal abgegeben worden sein, erstaunlicherweise überlebten im Gastraum alle Besucher. In unmittelbarer Umgebung wurden an jenem Abend vier Menschen erschossen.