Wien

Ladendieb-Bande von der Polizei in Wien gestoppt

Gleich zu mehreren Festnahmen nach Diebstählen kam es am Karfreitag in Wien. In der Donaustadt wurde eine ganze Ladendieb-Bande geschnappt.

Rene Findenig
Teilen
In Linz wurde ein Trio festgenommen, es hatte einem 35-Jährigen Kapperl und 500 Euro geraubt.
In Linz wurde ein Trio festgenommen, es hatte einem 35-Jährigen Kapperl und 500 Euro geraubt.
istock (Symbolbild)

Ein Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts alarmierte am Karfreitag gegen 16 Uhr die Polizei, da er zuvor beobachtet hatte, wie drei Männer (18, 18 und 28 Jahre alte Rumänen) einen Ladendiebstahl begangen haben sollen. Der Fall ereignete sich in der Donaustadtstraße. Die Tatverdächtigen sollen mit einem Einkaufswagen und Rucksäcken, in welchen sich die gestohlenen Gegenstände befunden haben, den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert haben.

Anschließend wurden sie von dem Sicherheitsmitarbeiter angehalten und in weiterer Folge von den alarmierten Polizisten vorläufig festgenommen. Nach den Einvernahmen wurden die Tatverdächtigen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Festnahme auch in Döbling

Bereits zuvor war es kurz vor 10 Uhr zu einer Festnahme in der Gunoldstraße in Wien-Döbling gekommen. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gelang es dem Landeskriminalamt Wien, Assistenzbereich Fahndung, eine 36-jährige slowakische Staatsangehörige festzunehmen.

Gegen die Frau besteht eine Festnahmeanordnung aus der Slowakei wegen des Verdachts des mehrfachen Diebstahls. Die Festgenommene wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com