Österreich

Ladendieb verursachte Unfall und sprang in Fluss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Monatsrevue

Nach einem Auffahrunfall während der Flucht vor der Polizei in Baden ist am Dienstagnachmittag der Lenker mit einem Sprung in die Schwechat geflüchtet. Die Polizei nahm seinen Komplizen fest, im Auto wurde Diebesgut gefunden.

Nach einem Auffahrunfall während der Flucht vor der Polizei in Baden ist am Dienstagnachmittag der Lenker mit einem Sprung in die Schwechat geflüchtet. Die Polizei nahm seinen Komplizen fest, im Auto wurde Diebesgut gefunden.

Gegen 14 Uhr beobachteten Polizisten in der Wassergasse ein verdächtiges Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen. Als eine zweite Person einstieg, kontrollierten Beamte die Verdächtigen. Diese händigten ihre Ausweise aus.

Ukrainer flüchtete

Plötzlich fuhr der Lenker, ein 24-jähriger Ukrainer davon. Sein Beifahrer, ein 20-jähriger Georgier, ergriff zu Fuß die Flucht, wurde aber nach kurzer Zeit von den Polizisten gestellt.

Der andere Flüchtige fuhr in der Waltersdorfer Straße mit seinem schwarze Audi auf einen grünen Mercedes auf. Er verließ sofort den Wagen, überwand einen Zaun und sprang in die Schwechat. Er konnte trotz Fahndung mit zahlreichen Streifen, Diensthunden und dem Polizeihubschrauber entkommen.

Diebesgut im Auto

Die beiden Männer werden verdächtigt, einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Im Auto wurden Diebesgut, darunter auch Parfums im Wert von mehreren hundert Euros, sichergestellt.