Österreich

Ladendiebe wehrten sich mit Fäusten und Pfefferspray

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Ladendiebe haben sich am Freitagabend auf der Hütteldorfer Straße in Wien Penzing mit Händen und Füßen gegen ihre Festnahme gewehrt. Einem der beiden gelang tatsächlich die Flucht, der andere wurde festgenommen.

Die beiden Langfinger wurden gegen 20 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich mehrere Artikel unter die Jacke steckten und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließen. Zwei Detektive stellten sich ihnen in den Weg. Einer der beiden Diebe nahm daraufhin sofort die Beine in die Hand und ergriff die Flucht.

Dem 29-jährigen Ladendetektiv, der ihn verfolgte, versetzte er einen Faustschlag ins Gesicht. Der Flüchtende kam allerdings zu Sturz und konnte bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden.

Pfefferspray 

Sein Komplize attackierte derweilen die 40-jährige Kollegin des Detektivs mit einem Pfefferspray. Dann floh er unerkannt, verlor allerdings dabei einen Großteil seiner Beute.

27 Stofftaschen gestohlen

Auch auf der Mariahilfer Straße konnte ein Ladendieb von einem Detektiv geschnappt werden. Er steckte sich Kleidungsstücke in die Hosentasche. Bei seiner Festnahme wurden beim 34-Jährigen außerdem 27 Stofftaschen gefunden, die er aus einem anderen Geschäft gestohlen hatte.