Life

Lady Gaga's Stylist wechselt Job

Heute Redaktion
Teilen

Nicola Formichetti ist einer der weltweit gefragtesten Stylisten und ist unter anderem Miterfinder des berühmten Looks von Lady Gaga. Das wurde 2010 mit seiner Ernennung zum "Creative Director" des angeschlagenen Modehauses Thierry Mugler gekrönt. Jetzt hat er die Modehäuser gewechselt und ist zukünftig als kreativer Kopf für das Denim-Label DIESEL zuständig.

Nicola Formichetti ist einer der weltweit gefragtesten Stylisten und ist unter anderem Miterfinder des berühmten Looks von Lady Gaga. Das wurde 2010 mit seiner Ernennung zum "Creative Director" des angeschlagenen Modehauses Thierry Mugler gekrönt. Jetzt hat er die Modehäuser gewechselt und ist zukünftig als kreativer Kopf für das Denim-Label Diesel zuständig.

Während Lady Gaga gerade in einem Rollstuhl von Louis Vuitton (sehr standesgemäß) nach einer Bein-OP durch die Gegend kutschiert wird, treibt sich ihr Stylist Nicola Formichetti in anderen Gefilden herum. Er wurde von seinem bisherigen Arbeitgeber, dem legendären Pariser Modehaus MUGLER, gefeuert und vom Fleck weg wieder vom Denim-Label Diesel engagiert.

Einen genauen Grund für den Abgang gab die MUGLER-Geschäftsführung nicht bekannt, auch Formichetti hielt sich bedeckt und ließ per Twitter verlautbaren: "Es war eine tolle Erfahrung, aber jetzt ist es Zeit einen Schritt weiterzugehen." Den Schritt macht er jetzt in Richtung Italien, wo die gigantische Lifestyle- und Jeansmarke Diesel auf ihn wartet. 

Legendäres Pariser Modehaus

Thierry Mugler war Mitte der 80er bis in die 90er hinein eines der bekanntesten Modehäuser und brachte auch am Beauty-Sektor das berühmte Parfum "Angel" heraus, das bis heute ein Kassenschlager ist. In den letzten zehn Jahren wurde es dann wieder ruhig und es schien kein Ende der Kreativflaute in Sicht bis man Nicola Formichetti als Designer engagierte. Mit einer fulminanten ersten Show in der Lady Gaga in 20-Zentimeter Heels über den Laufsteg stolzierte, wurde das Modehaus 2010 wieder zum Medienmagneten. Wer in Zukunft das kreative Zepter übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

MR