Welt

Lamborghini wegen Lärms mit Steinen beworfen

Heute Redaktion
Teilen

In einem US-Vorort in Kalifornien drehte ein Lenker mit seinem röhrenden Lamborghini Aventador unentwegt Kreise. Ein wütender Passant warf daraufhin zwei Steine auf den 320.000 Euro teuren Sportwagen. Autos desselben Modells waren zuletzt bei einem Parkmalheur in Monaco und bei einem missglückten Überholmanöver in London beschädigt worden.

in London beschädigt worden.

Als der Mann im Luxus-Italiener durch die Straßen Playa Vistas fuhr und für eine Formel-1-würdige Geräuschkulisse sorgte, stellte sich ihm ein wütender Fußgänger in den Weg. Die von Zeugen festgehaltene Szene wurde auf YouTube veröffentlicht.

Zunächst warnte der Passant den Fahrer, der mit seinen quietschenden Reifen auch einige Abdrücke am Boden hinterließ, noch: "Ras' weiter, ras nur weiter", schrie der Tobende. Es blieb jedoch nicht bei bösen Worten, der verärgerte Mann setzte auch Taten.

Der Lenker fuhr langsam am Fußgänger vorbei. In diesem Moment katapultierte der Mann einen Stein auf die Beifahrertür. Ein zweites Wurfgeschoss landete am Heck des Wagens. Der Fahrer traute sich nicht auszusteigen, sondern brauste davon, um weiteren "Steinschlag" zu vermeiden.
Der Grundpreis des Lamborghini Aventador beträgt etwa 320.000 Euro. Er verfügt über ein sequenzielles 7-Gang-Getriebe und hat einen Drehmoment von 690 Nm bei 5500 Umdrehungen. Die 100 km/h erreicht der Wagen in nur 2,9 Sekunden, er beschleunigt auf bis zu 350 km/h.