Sport

LASK feierte Kantersieg gegen Kapfenberg

Heute Redaktion
Teilen

Der LASK hat sich in der vierten Bundesliga-Runde vom Pech befreit. Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen Salzburg und die Austria schossen die Linzer Kapfenberg mit 4:0 aus dem Stadion.

Viel hatten die Gäste aus Kapfenberg der derzeitigen Torfabrik der Liga nicht entgegen zu setzen. Der LASK hatte das Geschehen von Beginn an fest im Griff und überzeugte durch eine schnelle und direkte Spielweise. Christian Mayrleb sorgte nach 17 Minuten für die Führung der Athletiker.

Prager in Hochform

Thomas Prager spielte wie schon in den Partien zuvor groß auf und setzte offensive Glanzlichter. Zuerst sprintete er nach einem Outeinwurf von Roman Wallner (38.) auf das Gästetor zu und spitzelte den Ball zum 2:0 am Torhüter vorbei. Es sollte nicht sein einziger Treffer bleiben, der Ex-Holland-Legionär sorgte in der zweiten Halbzeit mit einem Lupfer für den 4:0-Endstand (75.).

Sehenswert war auch das dritte Tor der Hausherren (73.). Wallner spielte die halbe steirische Verteidigung schwindlig und schloss mit guter Übersicht erfolgreich ab. Von Kapfenberg war an diesem Abend nichts zu sehen, die Stange verhinderte den Ehrentreffer durch Alar (88.).

LASK - Kapfenberger 4:0 (2:0)

Linzer Stadion, 7.300, SR Louis Hofmann

Torfolge: 1:0 (17.) Mayrleb, 2:0 (38.) Prager, 3:0 (73.) Wallner, 4:0 (75.) Prager

AJ