Sport

Läster-Attacke! Vettel hält nichts von der Formel E

Die Formel E gilt als zukünftige Konkurrenz-Rennserie zur Formel 1. Nicht allerdings für Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot lästert weiter.

Heute Redaktion
Teilen

Elektrobetriebene Rennboliden. Das klingt nach Zukunft des Motorsports. Deshalb zieht es auch zahlreiche ehemalige Formel-1-Piloten in die Rennserie, die traditionell in der Formel-1-freien Zeit gefahren wird. Auch die Hersteller können sich mehr und mehr für die Formel E begeistern.

Einen Wechsel von Sebastian Vettel in die Elektro-Klasse kann man sich allerdings nicht vorstellen. Der vierfache Formel-1-Weltmeister lästerte erneut über die Rennserie. "Für mich ist das nicht die Zukunft", urteilte der Ferrari-Pilot im SonntagsBlick.

"Zu langsam"

"Die E-Mobilität steht zurzeit weltweit hoch im Kurs. Aber jeder, der sich mit Motor- und Rennsport identifiziert und ehrlich ist, der kann mit der Formel E nicht viel anfangen", ist Vettel überzeugt.

Fans stören sich oft am fehlenden Motorengeräusch der Boliden. Vettel fehlt der Speed: "Die Autos sind vor allem nicht schnell. Viele Piloten, die dort fahren, haben mir gesagt, dass das Fahren nicht sehr aufregend ist." Denn Topgeschwindigkeiten in den Stadtkursen sind aktuell 225 km/h. Ein Formel-1-Renner schafft 370 km/h.

(wem)