Sport

Lauda bestätigt! Poker um Hamilton-Vertrag beginnt

Lewis Hamilton will bei Mercedes bleiben. Formel-1-Legende Niki Lauda bestätigte das nun. Der Poker beginnt.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Lewis Hamilton kämpft gegen Sebastian Vettel um die Fahrer-Weltmeisterschaft in der Formel 1. Die von Vettel ausgelöste Kollision zwischen den beiden sorgte am vergangenen Wochenende für Aufregung und könnte eine Sperre nach sich ziehen. Vor dem Spielberg-Grand-Prix geht es heiß her in der Königsklasse des Motorsports.

    Im Hintergrund laufen für Hamilton die Zukunfts-Planungen schon auf Hochtouren. Nachdem Gerüchte um einen zeitnahen Rücktritt des Briten aufgekeimt waren, reagierte Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzender Niki Lauda im Sky-Interview deutlich: "Dazu wird es nicht kommen. Das kann ich garantieren. Da ist er nicht der Nico (Rosberg, Anm.)! Er fährt natürlich weiter, denn er hat einen Vertrag. Und er diskutiert mit uns jetzt schon über die Vertragsverlängerung."

    Bei den Rücktritts-Gedanken handle es sich um ein Missverständnis der Medien. Hamilton hat um die Verlängerung seines Vertrages angesucht. Die Gespräche um einen neuen Millionen-Deal werden wohl in nicht allzu langer Zeit anlaufen.

    (Heute Sport)