Sport

Lauda: "Kinder nicht so blöd wie viele Erwachsene"

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Niki Lauda jettet mit dem Formel-1-Zirkus um die Welt, hat fünf Kinder und ist Großvater. Der dreifache Weltmeister hat auch Tipps für ältere Väter.

    Vergangenes Wochenende reiste Mercedes-Boss Niki Lauda zum Grand Prix von Singapur. Kommendes Wochenende gastiert die Formel 1 in Malaysia. Bleibt zwischen all den Rennen noch Zeit für die Familie? "Ja", meint Niki Lauda.

    Er muss es wissen, denn der dreifache Weltmeister hat reichlich Familie. Lukas Lauda (38) und Mathias Lauda (36) stammen aus erster Ehe. 2009 wurden die Zwillinge Max und Mia geboren. Sohn Christoph (35) stammt aus einer außerehelichen Beziehung. Außerdem ist Lauda bereits Großvater. Wie kommt ein 68-Jähriger mit so vielen Kindern zurecht?

    Lauda über Kinder

    "Kinder sind der perfekte Wegbegleiter in die Zukunft", erzählt Lauda der "Blick". "Für Kinder gibt es bei den Eltern kein Alter. Sie freuen sich, sind frisch und munter, benehmen sich einfach normal – und sind vor allem nicht so blöd wie viele Erwachsene."

    Offensichtlich glaubt Lauda, dass es für Nachwuchs nie zu spät ist. Er lacht: "Was soll ich älteren Herren für Tipps geben, wenn sie erstmals oder wieder Vater werden? Ich kann nur sagen: Genießt es. Jeden Tag, denn etwas Schöneres werdet ihr kaum mehr erleben." (gr)