Sport

Läuft auch ohne Neymar! Brasilien siegt in Russland

Brasilien ist mit einem 3:0-Sieg in Russland in die letzte Phase der WM-Vorbereitung gestartet. Die Selecao war dabei nur eine Hälfte wirklich stark.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Brasilien hat den ersten Test für die WM in Russland erfolgreich bestritten. Der WM-Mitfavorit holte einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Gastgeber Russland in Moskau. Miranda, Coutinho und Paulinho trafen für die Selecao.

Ohne den verletzten Superstar Neymar brauchte Brasilien eine Halbzeit lang, um sich im Luschniki-Stadion zu akklimatisieren. Russland und vor allem Goalie Igor Akinfeev machte der Selecao das Leben gehörig schwer.

Zauberfußball erst in Hälfte zwei

Im zweiten Durchgang drehten die Südamerikaner aber auf. Zunächst hexte abermals Tormann Akinfeev mit zwei unglaublichen Paraden, dann war der Bann aber gebrochen. Inter-Verteidiger Miranda staubte nach einer Freistoß-Flanke zum 1:0 ab (53.).

Barcelona-Neuzugang Phil Coutinho legte neun Minuten später mit seinem Elfmeter das 2:0 nach. Sein Klub-Kollege Paulinho, der schon den Strafstoß herausgeholt hatte, erhöhte noch auf 3:0 (66.).

Bei aller Offensiv-Zauberei in der zweiten Hälfte wurden aber auch die defensiven Mängel bei den Brasilianern sichtbar. Es war ein solider Test für die Selecao, für den WM-Titel muss sich die Tite-Elf aber gehörig steigern.

(Heute Sport)