Szene

Lawrence, Schumer schreiben Skript und sind "verliebt"

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich hätte sich das Interview der New York Times mit Jennifer Lawrence ja um "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil zwei" drehen sollen, die Schauspielerin sprach aber lieber über ein neues Filmprojekt. Eigenen Angaben zufolge schreibt Lawrence mit Comedienne Amy Schumer am Drehbuch zu einer Komödie, in der die beiden auch die Hauptrollen spielen wollen.

Eigentlich hätte sich drehen sollen, die Schauspielerin sprach aber lieber über ein neues Filmprojekt. Eigenen Angaben zufolge schreibt Lawrence mit Comedienne Amy Schumer am Drehbuch zu einer Komödie, in der die beiden auch die Hauptrollen spielen wollen.

"Wir spielen Schwestern", sagte Lawrence im Interview mit der Times, "Wir sind mit dem Schreiben fast fertig. Es ist einfach herausgeströmt. Wir haben derzeit etwa 100 Seiten. Amy und ich sind, was die Kreativität betrifft, wie füreinander geschaffen. Unsere Geschmäcker sind verschieden. Es war die witzigste Erfahrung in meinem Leben. Wir beginnen den Tag lachend am Telefon. Und dann schicken wir uns Seiten. Und lachen uns kaputt."

Neben Lawrence und Schumer ist noch eine dritte Dame an der Entstehung des Drehbuchs beteiligt. "Ich fliege morgen nach Chicago", verriet Lawrence, "Wir werden ein bisschen mit ihrer Schwester, Kim, schreiben, die mit Amy an 'Dating Queen' gearbeitet hat."

"Trainwreck", Schumers aktueller Kinohit, brachte das neue Projekt ins Rollen. "Ich habe ihr gemailt, nachdem ich 'Trainwreck' gesehen hatte", so Lawrence, "und geschrieben 'Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich schätze, ich sollte einfach sagen: Ich bin verliebt in dich.' Wir haben begonnen, uns zu mailen, und dann wurde das Mailen zum SMSen." 

Wie der Film von Jennifer Lawrence und Amy Schumer heißen soll und ob er überhaupt produziert wird, steht noch nicht fest. Schumers "Dating Queen" (Originaltitel: "Trainwreck") läuft derzeit in den österreichischen Kinos. Lawrence ist ab 13. November im letzten Teil der "Tribute von Panem" und ab 20. Mai 2016 in zu sehen.