Sport

Verstappen fährt Bestzeit – Mercedes nur hinterher

Heute Redaktion
Teilen
Max Verstappen.
Max Verstappen.
Bild: imago sportfotodienst

Nach Charles Leclerc im ersten freien Training zum Grand Prix von Russland hat Red-Bull-Pilot Max Verstappen am Freitagnachmittag die Bestzeit eingefahren. Die Mercedes waren überraschend weit zurück.

Der Niederländer brannte mit 1:33,162 die schnellste Runde in den Asphalt im Olympiapark von Sotschi. Auf der Pole wird Verstappen allerdings nicht stehen, da im Red Bull Antriebsteile getauscht wurden, er eine Fünf-Plätze-Strafe erhielt.

Nur Ferrari-Ass Leclerc konnte mit dem Niederländer mithalten (+0,335). Die Mercedes folgten auf den Rängen drei und vier. Valtteri Bottas hatte 0,646 Sekunden, Lewis Hamilton 0,798 Sekunden Rückstand.

Singapur-Sieger Sebastian Vettel landete mit 1,039 Sekunden Rückstand nur auf dem fünften Platz.