Szene

Legendäres Groupie packt auf Buchmesse aus

Heute Redaktion
Teilen

Sie war ein Topmodel, lebte in einer Kommune, mochte Drogen und hatte das Who is Who der 70er-Rocklegenden im Bett. Nun präsentiert Uschi Obermaier, inzwischen 67, ihre zweite Autobiografie auf der Frankfurter Buchmesse und verriet: Tom Jones kam bei ihr nicht zum Zug!

Mick Jagger, Keith Richards und Jimi Hendrix waren ihr Wärmeflaschen-Ersatz. Doch das eindeutige Angebot von Popsänger Tom Jones hat Uschi in ihrer wilden Zeit ausgeschlagen. "Mich haben weltbekannte Stars angesprochen, zum Beispiel Tom Jones - aber der war halt nicht mein Fall. Der ist nicht mein Typ", verriet Obermaier am Samstag auf der Frankfurter Buchmesse.

Wie die legendäre Sex-Ikone der 68er-Studentenrevolte die A-Liste der Stars ins Bett bekam? Ihre Masche: "Ich bin hingegangen und wollte die kennenlernen. Damals war das noch einfacher. Und die fanden das auch gleich gut...".

Kein Wunder, wenn man den Fotobeweis angschaut. Mit 50 Jahren posierte Uschi Obermaier für den "Playboy", mit 60 ließ sie noch einmal für den "Stern" die Hüllen fallen. Dann war aber Schluss. "Man kann sich nur nackt zeigen, as long as it is easy on the eyes" ("solange es augenfreundlich ist") und langsam ist es nicht mehr so "easy", meinte Obermaier zu ihrem 65er.

Obermaier warb auf der weltgrößten Bücherschau für ihre Autobiografie "Expect nothing! Die Geschichte einer ungezähmten Frau".