Sport

Leicester City gewinnt dank Fuchs-Assist mit 1:0

Heute Redaktion
Teilen

In der Premier League marschiert Leicester City weiter unaufhaltsam Richtung Titel. Die "Foxes" mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs in der Startformation setzten sich gegen den FC Southampton mit 1:0 durch und feierten den dritten Liga-Sieg in Serie. Der Vorsprung beträgt nun ganze sieben Zähler.

In der marschiert Leicester City weiter unaufhaltsam Richtung Titel. Die "Foxes" mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs in der Startformation setzten sich gegen den FC Southampton mit 1:0 durch und feierten den dritten Liga-Sieg in Serie. Der Vorsprung beträgt nun ganze sieben Zähler. 

Den Siegtreffer bereitete Fuchs in der 38. Spielminute mit einer Maßflanke vor. Die Hereingabe des ÖFB-Teamkickers köpfte Leicester-Kapitän Wes Morgan ins Tor. Der Vorsprung der "Foxes" in der Premier League ist sogar auf sieben Punkte angewachsen, weil Verfolger Tottenham Hotspur mit ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer nicht über ein 1:1 beim FC Liverpool hinauskamen. 

Mit einem knappen 1:0-Erfolg über den FC Everton arbeitete sich Manchester United wieder auf einen Europacupplatz nach vor. Den Siegtreffer für die "Red Devils" erzielte Frankreichs Teamspieler Anthony Martial in der 54. Spielminute. Die "Toffies" kamen kaum zu gefährlichen Torchancen. Auf einen Champions League-Platz, den Stadtrivale ManCity hält, fehlt United nur ein Punkt.

Kandersiege für Chelsea, Arsenal und ManCity

Die vermeintlich "Großen" der Premier League fuhren Kantersiege ein. Der FC Chelsea, der seit 14 Spielen unter Neo-Coach Guus Hiddink ungeschlagen ist, feierte einen 4:0-Kantersieg bei Aston Villa, genauso wie Manchester City in Bournemouth. Arsenal schlug mit dem gleichen Ergebnis Prödl-Klub Watford. 

Ein Arnautovic-Assist und eine 2:0-Führung war Stoke City gegen Swansea zu wenig. Am Ende mussten sich die "Potters", für die der ÖFB-Teamkicker durchspielte, mit einem 2:2 begnügen.