Niederösterreich

Leiche aus Donau geborgen, Polizei ermittelt jetzt

Grausige Entdeckung in der Donau an der Grenze Wien/NÖ am Dienstagnachmittag: Eine Leiche trieb in der Donau, die Exekutive ermittelt.

Teilen
Polizei ermittelt jetzt im Fall "Toter in Donau".
Polizei ermittelt jetzt im Fall "Toter in Donau".
Schreiner (Symbol)

Alarm für die Exekutive am Dienstagnachmittag: Im Wasser der Neuen Donau bei Albern trieb eine leblose Person, unverzüglich wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt.

Ermittlungen in alle Richtungen

Mehrere Einsatzkräfte waren binnen kurzer Zeit vor Ort und bargen die Leiche aus dem Wasser. Zur Ursache und Person ist bis dato noch nichts bekannt: Die Exekutive ermittelt in alle Richtungen - ein Unfall, Suizid oder gar Fremdverschulden sind möglich.

Barbara Gass, Sprecherin der Landespolizeidirektion Wien, bestätigte auf Nachfrage: "Ja, eine Leiche wurde geborgen. Die Ermittlungen stehen aber erst ganz am Anfang."

Mehr zum Thema