Oberösterreich

Lenker (20) rast mit 105 km/h durchs Stadtgebiet

Ein junger Probeführerscheinbesitzer wurde mit 105 anstatt den erlaubten 50 km/h geblitzt - Anzeige!

Teilen
50 km/g waren erlaubt, ein 20-Jähriger bretterte aber mit 105 Stundenkilometern durchs Welser Stadtgebiet
50 km/g waren erlaubt, ein 20-Jähriger bretterte aber mit 105 Stundenkilometern durchs Welser Stadtgebiet
istock/Symbolbild

Na wum! Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer wurde Samstagabend auf der Salzburger Straße, im Welser Stadtgebiet geblitzt. 105 Stundenkilometer fuhr der Welser, erlaubt waren aber nur 50 km/h. Die Polizei bat zum Alkovortest, der verlief aber negativ. Der Bursch wird angezeigt.

Schwerpunktkontrollen in Mondsee

Die Polizei führte Samstag auf der B 154 in Mondsee Lärmmessungen durch. Dabei wurden insgesamt vier Organmandate ausgestellt und 13 Lenker angezeigt. Zudem mussten fünf Kennzeichen abgenommen und bei zwölf Pkw-Lenkern eine technische Kontrolle durchgeführt werden, wie die Polizei mitteilt.

Ein Lenker musste am vergangenen Feiertag seinen Schein abgeben weil er unter Drogen stand. 

Mehr zum Thema