Österreich

Lenker (45) krachte frontal in Brückenpfeiler – tot

Tragischer Unfall in Königstetten: Ein Lenker krachte ungebremst in einen Brückenpfeiler, erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto wurde beim Aufprall völlig demoliert.
Das Auto wurde beim Aufprall völlig demoliert.
Bild: FF Wolfpassing

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Tulln verlor am Freitagabend gegen 18:55 Uhr Königstetten (Bezirk Tulln) die Kontrolle über sein Auto oder übersah in der Dunkelheit die Brücke auf der Landesstraße 118 und krachte mit voller Wucht in den Betonbrückenpfeiler.

Der 45-Jährige wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geholt, zeigte aber schnell keine Lebenszeichen mehr und musste vom Notarzt reanimiert werden – allerdings vergeblich. Der Mann starb am Unfallort.

Das völlig zerfetzte Wrack musste im Anschluss von der Feuerwehr geborgen werden. Während der Unfallaufnahme bzw. Fahrzeugbergung war der Streckenabschnitt von 19:10 Uhr bis 20:40 Uhr gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.