Niederösterreich

Lenker (46) bei Unfall aus Wagen geschleudert - tot

Ein 46-Jähriger kam in Weiten von der Straße ab. Der Pkw prallte gegen eine Mauer und wurde in die Höhe katapultiert. Der Mann starb noch vor Ort.

Tanja Horaczek
Der Mann starb noch vor Ort.
Der Mann starb noch vor Ort.
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk war am Donnerstag 11.40 Uhr mit seinem Pkw auf der B 216 in Richtung Melk unterwegs. In der Ortschaft Eitental kam er in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen eine Steinmauer.

Lenker auf Fahrbahn geschleudert

Durch den Anprall wurde der Pkw hochkatapultiert und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Dabei wurde der Lenker aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Laut Polizei dürfte er nicht angegurtet gewesen sein. Ersthelfer nahmen Alkoholgeruch wahr.

Der Mann war gerade am Weg zu seiner Arbeitsstelle als Koch. Der 46-Jährige erlag trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Arbeitskollegen trauern

Das Team eines Gasthauses in Melk trauert um den beliebten Kollegen. Auf der Facebook-Seite schreiben sie: "Heute bist Du bei einem tragischen Verkehrsunfall gestorben. Dein stets freundliches, hilfsbereites & liebenswertes Wesen wird uns sehr fehlen! Du warst eine Bereicherung für uns!"