Niederösterreich

Lenker (84) via Notruf: "Hilfe, verirrte mich im Wald"

Dramatische Stunden mit Happy End im Mostviertel: Ein 84-Jähriger wollte einen Schleichweg nehmen, verfuhr sich und löste einen Großalarm aus.

Die Mannschaft eines Helikopters suchte nach dem Autolenker
Die Mannschaft eines Helikopters suchte nach dem Autolenker
Harald Dostal / picturedesk.com

Riesiger Rettungseinsatz im Mostviertel am Montagnachmittag: Mehrere Polizeistreifen, Feuerwehren sowie eine Hubschrauber-Mannschaft suchten nach einem verschollenen Autolenker, der in seiner Verzweiflung einen Notruf abgesetzt hatte.

Falsch abgebogen

Der 84-Jährige war am Montag gegen 13.30 Uhr aus Waidhofen an der Ybbs Richtung Amstetten aufgebrochen, wollte eine Abkürzung nehmen und bog dabei aber falsch ab.

Schließlich strandete der Pkw-Lenker in einem Waldstück, hielt kurz vor einer steilen Böschung an und konnte nicht mehr vor oder zurück. Der Pensionist wählte in seiner Not den Notruf: "Hilfe bitte! Ich habe mich verfahren, weiß nicht genau wo ich bin."

Lenker nach 2 Stunden gefunden

Da die Handyortung aufgrund des schwachen Signales nur sehr vage war, war eine große Suchaktion der Blaulichtorganisationen die Folge.

Nach rund zwei Stunden konnte der Senior unversehrt im Wald gefunden und das Auto geborgen werden. Der Rentner konnte anschließend seine Fahrt sogar fortsetzen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute