Niederösterreich

Lenker bei Unfall mit Kleinbus im Wrack eingeklemmt

In Leitsberg (Bezirk St. Pölten-Land) kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 56-Jähriger in seinem Kleinbus eingeklemmt wurde.
22.03.2022, 12:23

Eine 48-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am Montag gegen 15:45 Uhr ihr Auto auf der B19 durch Leitsberg (Gemeinde Altlengbach) in Fahrtrichtung Altlengbach. Aufgrund eines vor ihr links abbiegenden Fahrzeuges, habe die 48-Jährige laut eigenen Angaben ihr Fahrzeug abbremsen müssen.

In den Gegenverkehr gefahren

Sie habe, um einen Zusammenstoß zu verhindern, ihren Wagen teilweise nach links ausgelenkt und es sei zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw gekommen, der von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land gelenkt wurde. Der Klein-Lkw kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum und gegen einen Verteilerkasten.

Der Lenker des Kleinbusses wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Altlengbach und Neustift-Innermanzing, den Rettungskräften und dem Notarzt aus dem Fahrzeug befreit. Der 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht, die Feuerwehren kümmerte sich um den Abtransport des Wracks.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite