Österreich

Lenker crasht Jaguar S-Type bei Probefahrt

Heute Redaktion
Teilen

Eine wahre Horror-Unfallserie gab es am Donnerstagabend auf der Semmering Schnellstraße S6. Erst krachten ein Lieferwagen und ein Pickup zusammen. Noch während den Aufräumarbeiten kam es 500 Meter entfernt zu einem Auffahrunfall. Als auch diese Unfallstelle geräumt war, mähte eine Jaguar-Lenker auf Probefahrt mehrere Bäume um.

Pickup rammte Kleintransporter

Der erste Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Steiermark. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die FF Neunkirchen Stadt wurde für die Bergungsarbeiten alarmiert. Ein Pkw musste aufgrund der schweren Beschädigungen mittels Kran geborgen werden. Beim zweiten Unfallwagen wurde die Stoßstange aus dem Radkasten gezogen, dann durfte er weiterfahren. Die Lenker blieben unverletzt.

Auffahrunfall nur 500 Meter entfernt

Noch während der Aufräumarbeiten vom vorangegangenen Einsatz auf der S6 wurden die Einsatzkräfte über einen Folgeunfall im Staubereich in Kenntnis gesetzt. Aus noch unbekannter Ursache kam es rund 500 Meter vor der ersten Unfallstelle im Staubereich zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge. Verletzt wurde auch hier niemand. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde die Unfallstelle von der FF Neunkirchen Stadt geräumt.

Jaguar S-Type in Waldstück gesetzt

Nach den beiden Unfällen gab es den schwersten Zwischenfall fünf Kilometer vor der Ausfahrt Neunkirchen. An der Unfallstelle eingetroffen bot sich den Hilfskräften ein Schlachtfeld. Der Lenker war mit seinem Jaguar von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Böschung geprallt, hat dort mehrere Bäume umgerissen und überschlug sich mehrmals. Das Wrack kam auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Zwei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, hatte der Lenker den Jaguar S-Type für eine Probefahrt von einem KFZ Händler ausgeliehen. Durch den schweren Unfall, entstand am Fahrzeug ein Totalschaden.