Österreich

Lenker mit Sommerreifen kracht in A2-Leitschiene

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lenker, der mit Sommerreifen unterwegs war, hat auf der A2 im Wechselabschnitt einen verheerenden Verkehrsunfall verursacht. Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Wie durch ein Wunder überlebten alle vier Insassen im völlig zerstörten Fahrzeug.

Zum Unfallzeitpunkt am Donnerstag um 6 Uhr hatte es knapp über null Grad, es herrschte Nebel und Nieselregen. Ungeklärt ist, wie es zu dem Unfall kam - plötzlich raste der slowakische Pkw über den Fahrbahnrand der A2 und kollidierte mit der Böschung und Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und blieb am Dach auf der Leitschiene hängen.

Den Einsatzkräften bot sich an der Unfallstelle zwischen Krumbach und Edlitz ein Bild der Zerstörung. Der Fahrgastraum wurde vor allem im Bereich des Fahrers und Beifahrers extrem deformiert. Die Unfallstelle wurde gesperrt, es kam zu einem kilometerlangen Stau. Die vier Insassen überlebten den Unfall und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.

;