Wien

Lenker rast mit fast 200 km/h über A22

Am Mittwoch rasten zwei Lenker mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die A22 Richtung Korneuburg. Ihnen droht nun der Führerscheinentzug.

Heute Redaktion
Auf der A22 wurden zwei Raser von der Polizei ausgeforscht.
Auf der A22 wurden zwei Raser von der Polizei ausgeforscht.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Im Zuge einer verkehrsrechtlichen Schwerpunktkontrolle nahmen Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien (LVA) am Mittwoch mehrere erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich der A22 wahr. Ein Lenker mit einem Wiener Kennzeichen wurde mit 184 km/h und ein Lenker mit einem Schwechater Kennzeichen wurde mit 153 km/h, statt den erlaubten 80 km/h, gemessen. Ihnen droht nun ein Führerscheinentzugsverfahren.

In der vergangenen Zeit kam es bereits des Öfteren zu erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Am 14.09.2022 konnten Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien zwei Fahrzeuglenker mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h, statt den erlaubten 60 km/h, wahrnehmen.

Führerschein weg

Einer der beiden Lenker konnte schlussendlich angehalten und zur Anzeige gebracht werden. Zudem wurde von einem anwesenden Behördenvertreter des Verkehrsamtes Wien der Führerschein vor Ort abgenommen und aufgrund besonders gefährlicher Verhältnisse ein achtmonatiger Entzug der Lenkberechtigung ausgesprochen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema