Österreich

Lenkerin eineinhalb Stunden lang eingeklemmt

Am Freitag stießen zwei Autos auf der B5 im Waldviertel zusammen. Beide Lenker wurden eingeklemmt und in ein Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Der Auffahrunfall ereignete sich an einer Kreuzung bei Groß Eberharts in der Gemeinde Pfaffenschlag. Als eine Lenkerin links abbiegen wollte, wurde sie vom anderen Wagen erfasst. Beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert.

Das Auto der Frau kam auf der Fahrerseite zu liegen. Während ihr Beifahrer selbstständig aussteigen konnte, musste die Verletzte eineinhalb Stunden lang im Unfallwagen ausharren. Helfer befreiten sie mit hydraulischen Geräten, ein Notarztwagen brachte sie ins Krankenhaus Horn. Der andere Lenker wurde ebenfalls ins Spital gebracht.

Die B5 war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Crash im Bezirk Wien-Umgebung

Ein weiterer schwerer Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignete sich gegen 15 Uhr auf der B16 zwischen Maria Lanzendorf und Leopoldsdorf. Ein Auto kam auf dem Dach zu liegen. Die Lenker wurden eingeklemmt und schwer verletzt ins Spital eingeliefert.