Sport

Lesbisches UFC-Pärchen will im Käfig kämpfen

Hiebe statt Liebe! Sie teilen sich einen Haushalt, sind seit 2018 verlobt. Und trotzdem wollen die beiden UFC-Kämpferinnen in den Ring steigen.

Heute Redaktion
Teilen
Amanda Nunes und Nina Ansaroff - privat ein Paar, im Octagon bald Gegnerinnen...
Amanda Nunes und Nina Ansaroff - privat ein Paar, im Octagon bald Gegnerinnen...
Bild: imago sportfotodienst

Da werden so richtig die Fetzen fliegen! Die beiden UFC-Kämpferinnen Amanda Nunes und Nina Ansaroff brennen auf ein Duell im Octagon. Das Besondere: Die beiden sind ein Paar und seit August 2018 verlobt.

Ansaroff machte den skurrilen Plan des Pärchens unmittelbar vor dem Titelkampf ihrer Verlobten gegen Holly Holmat bei UFC 239 öffentlich.

"Super Fight"

"Wir haben schon darüber gesprochen. Wenn sie ihren Gürtel hat, hole ich mir meinen Gürtel und dann machen wir einen Super-Fight in der Gewichtsklasse bis 125 Pfund", so Ansaroff zu TMZ Sports.

Offenbar ein großes Vergnügen für beide, die schon jahrelang unzertrennlich sind, häufig gemeinsam trainieren. "Warum denn nicht? Wir würden echt versuchen, uns komplett fertig zu machen."

Für die 31-jährige Nunes wäre es ein Karriere-Höhepunkt. "Mein letzter Kampf wird gegen Nina sein und dann höre ich auf."

Natürlich würde sich dieser Super-Kampf auch für beide so richtig auszahlen. "Wir bringen das Geld in den gemeinsamen Haushalt", schmunzelt Ansaroff. (wem)

Mehr zum Thema