Life

Let's dance! Wiener Ballmode-Trends warten

Mit 11.11. hat die Faschingszeit begonnen und damit steht uns auch wieder eine rauschende Ballsaison vor der Tür!

Heute Redaktion
Teilen

Mit feurigem Rot und markanter Spitze, aufwändig besticktem Brokat und Seide ist Eva Poleschinski in dieser Saison unterwegs. In ihruch ein Abendkleid in tiefschwarzem Samt mit ihrer Kollektion "My Own Walls" präsentiert.  Inspiriert vom alten Wiener Interieur und historischen Gemälden, sowie der innovativen New Yorker Architektur, prallen unterschiedliche Stimmungen aufeinander. Dazu kommen florale Muster und gerade Schnitte, die ganz im Stil der New Yorker Skyline entworfen wurden - in Manhattan wurde übrigens auch das Lookbook (siehe Fotos in unserer Diashow!) fotografiert. 

Auch das Modehaus Steinecker (Opernring 4) sorgt mit raffinierten Schnitten und hochwertigen Stoffen der SPOSA TOSCANA Linie für rauschende Abende und Nächte. Dabei dominieren Looks in elegantem Nude- und Goldtönen. Trägerlos wird nach wie vor eine große Rolle spiele, allerdings ist bei einem Korsage-Oberteil unbedingt auf einen perfekten Sitz des Bustiers zu achten.

"Let's dance" heißt es bei Callisti. Die Kollektion, die von Designerin Martina Müller entworfen wurde, zeigt sich elegant und sexy. "Dieses Jahr üben wir uns farblich in nobler Zurückhaltung", so die Designerin, "Naturtöne wie Creme, Dunkelblau und Himbeere kombiniert mit Gold und Silber machen die Kollektion perfekt für die festliche Saison". Hohe Beinschlitze machen nicht nur eine tolle Figur, sondern sorgen auch für die nötige Bewegungsfreiheit auf den schönsten Bällen, Red Carpet Events und vorweihnachtlichen Festen.

Das Wiener Label Tiberius, das in seiner Philosophie "Exzentrik zum Gesetz" gemacht hat, präsentierte vor wenigen Tagen in der Nationalbibliothek seine Visionen. Da dürfen natürlich auch keine Ballkleider fehlen. "Diese Kollektion ist die Antwort auf das vermehrte Bedüfrnis der Menschen nach Strahlkraft und Schönheit", so Chefdesigner Marcos Valenzuela, der sich seine eigenen Gesetze schuf.

Die Strahlkraft wird sich in wenigen Wochen wieder bei sämtlichen Bällen zeigen, wenn es wieder heißt: "Alles Walzer!"