Sport

Lewis Hamilton crasht Nico Rosberg aus dem Rennen

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach dem Start des Grand Prix von Spanien kam es zum großen Aufreger. Nico Rosberg und Lewis Hamilton kollidierten. Beide Mercedes-Piloten konnten das Rennen nicht fortsetzen.

Kurz nach dem Start des kollidierten. Beide Mercedes-Piloten konnten das Rennen nicht fortsetzen.

Rosberg erwischte den besseren Start als sein Teamkollege auf der Pole. Allerdings erwischte der WM-Führende die Ausfahrt aus der dritten Kurve schlecht. Hamilton schloss auf, Rosberg wollte die Innenseite abdecken. Dabei geriet Hamilton von der Strecke, rutschte auf der Wiese weg und voll in den Boliden seines Teamkollegen. Beide Mercedes rodelten daraufhin ins Kiesbett - aus und vorbei. Zum Glück blieben beide unverletzt.

"Für mich ist das inakzeptabel", polterte Mercedes-Teamaufsichtsratschef Niki Lauda, der die Schuld eindeutig beim dreifachen Weltmeister sah. "Meiner Meinung nach ist es die Schuld von Lewis. Er wollte mit voller Kraft nach vorne. Er versucht wo vorzufahren wo man nicht vorfahren kann."

"Die beiden sind verärgert und traurig. Beide haben einen potentiellen Sieg weggeworfen. Es ist nicht klar genug einer der beiden schuld. Ich würde es eher in der Kategorie Rennunfall sehen. Wir haben mit beiden getrennt gesprochen", sagte Mercedes Motorsportchef Toto Wolff. Rosberg und Hamilton wurden vom Team zu angehalten, sich nicht zum Vorfall zu äußern - schwach!