Sport

Lewis Hamilton im 2. Training noch stärker

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer Bestzeit von Lewis Hamilton endete auch das 2. Freie Training für den Großen Preis von Monaco. Allerdings war die Nachmittagssession verregnet, was es dem Weltmeister etwas einfacher machte.

Der Brite fuhr die schnellste Runde des bisherigen Rennwochenendes bereits früh in der Session. Nach etwa 20 Minuten setzte dann der Regen ein. Daraufhin gab es etwa eine Stunde kaum Fahrbetrieb. Lediglich Pastor Maldonado ging für eine Runde auf die Strecke, brach diesen Versuch aber sofort wieder ab.

Erst als der Regen nachließ probierten es noch ein paar Piloten auf abtrochnender Piste. Doch in diesen knapp zehn Minuten wurden natürlich keine Bestzeiten mehr gesetzt.

Für den größten Aufreger einer eher langatmigen Session sorgte Roberto Mehri. Der Wagen des Manor-Piloten brach beim Anbremsen der Hafenschikane aus, Mehri schlug mit dem Boliden in der Leitplanke ein und blieb zum Glück unverletzt. "Meine Hinterräder haben blockiert", erklärte der Spanier.

ihr Programm ab und waren mit insgesamt 49 Runden dort die fleißigsten. "Wir sind richtig gute Runden im ersten Training gefahren. In Monaco ist es wichtig, dass der Fahrer in den Rhytmus kommt und freie Runden hat", erklärte Mercedes Motorsportchef Toto Wolff.

Am Samstag folgt um 14 Uhr das Qualifiying. Das Rennen .

Die Bestzeiten des 2. Trainings:

1. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:17,192 Min.

2. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:17,932

3. Sebastian Vettel (GER) Ferrari 1:18,295

4. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:18,543

5. Daniil Kwjat (RUS) Red Bull 1:18,548

6. Carlos Sainz jr. (ESP) Toro Rosso 1:18,659

7. Max Verstappen (NED) Toro Rosso 1:18,782

8. Fernando Alonso (ESP) McLaren 1:18,906

9. Nico Hülkenberg (GER) Force India 1:19,151

10. Romain Grosjean (FRA) Lotus 1:19,266

11. Sergio Perez (MEX) Force India 1:19,300

12. Felipe Massa (BRA) Williams 1:19,560