Sport

Lewis Hamilton sichert sich die Pole beim Nightrace

Lewis Hamilton fuhr im Qualifying für den Grand Prix von Bahrain auf die Pole-Position vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel.

Heute Redaktion
Teilen

.

Auch im zweiten Versuch war das K.o.-Qualifying nicht der erhoffte Versuch. Es gab aber zumindest im Q3 ein bisschen Abwechslung. Weil er nach dem ersten Versuch nur an dritter Position gelegen war, ging Hamilton in der Schlussphase der Qualifikation nochmal auf die Piste und verbesserte die Pole-Zeit seines Teamkollegen um 77 Tausendstel. "Ich hatte bislang nicht das beste Wochenende. Aber mir ist eine super Runde gelungen", freute sich der Weltmeister über seine 51. Pole-Position seiner Karriere.

Rosberg nahm die teaminterne Niederlage gelassen, denn "auf dieser Strecke kann im Rennen viel passieren". Unvergessen ist sein Duell mit Hamilton 2014, einer der besten Grand Prix aller Zeiten. Aber auch Vettel rechnet sich Chancen aus. "Ich hoffe auf einen ähnlichen Start der beiden wie in Melbourne, dann ist einiges möglich", grinste der Ferrari-Pilot. in Australien hatten beide Mercedes am Start Probleme, wodurch Vettel die Führung übernehmen konnte.

Das Rennen startet am Sonntag um 17 Uhr. Auf der nächsten Seite finden Sie den genauen Endstand des Qualifyings...
Endstand beim Qualifying für den Grand Prix von Bahrain:

1. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:29,493 Min.

2. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:29,570

3. Sebastian Vettel (GER) Ferrari 1:30,012

4. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:30,244

5. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull 1:30,854

6. Valtteri Bottas (FIN) Williams 1:31,153

7. Felipe Massa (BRA) Williams 1:31,155

8. Nico Hülkenberg (GER) Force India 1:31,620

9. Romain Grosjean (FRA) Haas F1 1:31,756

10. Max Verstappen (NED) Toro Rosso 1:31,772

11. Carlos Sainz jr. (ESP) Toro Rosso 1:31,816

12. Stoffel Vandoorne (BEL) McLaren 1:31,934

13. Esteban Gutierrez (MEX) Haas F1 1:31,945

14. Jenson Button (GBR) McLaren 1:31,998

15. Daniil Kwjat (RUS) Red Bull 1:32,241

16. Pascal Wehrlein (GER) Manor 1:32,806

17. Marcus Ericsson (SWE) Sauber 1:32,840

18. Sergio Perez (MEX) Force India 1:32,911

19. Kevin Magnussen (DEN) Renault 1:33,438

20. Jolyon Palmer (GBR) Renault 1:33,190

21. Rio Haryanto (INA) Manor 1:34,190

22. Felipe Nasr (BRA) Sauber 1:34,388