Sport

Liga des "Scheißlandes" kontert mit langer Sperre

Heute Redaktion
Teilen

Wegen seiner Aussage, Frankreich sei ein "Scheißland", wurde Zlatan Ibrahimovic nun von der französischen Liga für vier Pflichtspiele gesperrt.

Wegen seiner Aussage, Frankreich sei ein "Scheißland", wurde Zlatan Ibrahimovic nun von der französischen Liga für vier Pflichtspiele gesperrt.

Damit darf der Schwede, , in den Ligapartien von Paris Saint-Germain gegen Nizza, Lille, Metz und Nantes nur zuschauen. Im Ligacup gegen Bastia darf Ibrahimovic allerdings auflaufen.

Ibrahimovic blieb der Verhandlung bei der Disziplinarkommission des französischen Verbandes fern und ließ sich durch einen Anwalt vertreten, was sich nicht gerade als Vorteil erwies. "Natürlich ist es nicht schlecht, wenn ein Spieler selbst erscheint, um sein Verhalten zu erklären", so Sebastien Deneux, Chef der Disziplinarkommission.

Gegen die Vorwürfe, man wolle am Stürmer-Star ein Exempel statuieren, wehrte sich Deneux: "Wir haben Regeln, wir haben Berichte der Offiziellen, und wir haben eine Skala mit möglichen Sanktionen. Wir halten uns an das Skript, und das haben wir auch in diesem Fall getan."