Lilli (5) unheilbar krank – sie hatte diesen Wunsch

Lilli (Mitte) ist schwerkrank. Sie wünschte sich noch eine große Party.
Lilli (Mitte) ist schwerkrank. Sie wünschte sich noch eine große Party.
Bei einem unvergesslichen Geburtstagsfest konnte Lilli (5) für einen Nachmittag ihre starken Schmerzen vergessen.

Vor zwei Jahren organisierte Parastu Gharehgozloo ihre erste Geburtstagspartyfür die kleine Lilli (Name geändert). Das Mädchen aus Wien kämpft seit Jahren tapfer gegen eine schwere Krebserkrankung, die sich nun verschlimmert hat. Sie wird sich nicht mehr erholen.

Um die Schmerzen und häufigen Aufenthalte im Spital für ein paar Stunden zu vergessen, wollte Lilli noch einmal ein besonderes Fest zu ihrem 5. Geburtstag erleben. "Wir haben ihr und sechs anderen kranken und genesenen Kindern diesen Wunsch erfüllen können", freut sich die Event-Organisatorin, die in ihrem Kinderpartyraum "KOOCHOOLOO" in Wien-Währing für eine unbeschwerte Zeit sorgte.

Frauen organisierten Party

Die Party musste vorverlegt und in wenigen Tagen organisiert werden, weil Lilli bald mit einer neuen Schmerztherapie beginnt. Gharehgozloo bat deshalb die "Wiener Wunderweiber", eine Facebook-Frauengruppe mit etwa 10.000 Mitgliedern um Unterstützung. "Etwa 40 Frauen meldeten sich und sponsorten alles", sagt sie voller Dankbarkeit.

"Die tapferen Kinder hatten vier Stunden Spiel und Spaß. Lilli konnte für kurze Zeit alles vergessen." Jeder der kleinen Gäste bekam vier oder fünf Geschenke. Die Deko von Libro entsprach Lillis Wunsch-Motto "Eiskönigin", genau wie die Zauber-Show mit "Olaf", einem der Helden des Films, die von "Crocodil Events" organisiert wurde. Kellogg’s stellte Pringles als Party-Snack zur Verfügung.

Lillis Mama bedankte sich in einem bewegenden Brief für das Fest.
Lillis Mama bedankte sich in einem bewegenden Brief für das Fest.privat

In einem bewegenden Brief bedankte sich Lillis Mama bei allen Frauen für die "märchenhafte Party". Ihre tapfere Tochter und sie, aber auch alle anderen Kinder und Eltern "sind höchst emotional und dankbar".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sk Time| Akt:
KrebsKrankheitGeburtstag

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen