Sport

Lindsey Vonn muss die Weltcup-Saison beenden

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn muss ihre Weltcup-Saison wegen ihrer Verletzung vorzeitig beenden. Das teilte der Ski-Star via Facebook mit. "Es war eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner Karriere", schrieb Vonn. Den Gesamt-Welctup wird damit wohl Lara Gut holen, die 28 Punkte hinter der Amerikanerin liegt.

-Saison wegen ihrer Verletzung vorzeitig beenden. Das teilte der Ski-Star via Facebook mit. "Es war eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner Karriere", schrieb Vonn. Den Gesamt-Welctup wird damit wohl Lara Gut holen, die 28 Punkte hinter der Amerikanerin liegt.

Nach ihrem Sturz in Soldeu herrschte lange Zeit Rätselraten um das Knie von Lindsey Vonn. Nach zahlreichen Untersuchungen hat Vonn nun beschlossen, ihre Saison vorzeitig zu beenden. "Es war eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner Karriere", schrieb Vonn auf Facebook.

"Es wurden mehrere Haarrisse festgestellt und mein Knie ist nicht stabil genug, um sicher Skifahren zu können. Folgeschäden könnten zusätzlich auftreten. Jetzt konzentriere ich mich auf die Weltmeisterschaften 2017 in St. Moritz und die Winterspiele 2018 in Südkorea", so Vonn weiter.

Paura per Lindsey ! ????

Brutta caduta della regina delle nevi: portata via in toboga
— Eurosport.it (@Eurosport_IT)

Damit ist wohl die Entscheidung im Gesamt-Weltcup der Damen gefallen. Lara Gut liegt nur 28 Punkte hinter der immer noch führenden Vonn, in den letzten Rennen wird sich die Schweizerin aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch die große Kristallkugel schnappen. 


Gut entsetzt: "Schade"

Lara Gut zeigte sich nach dem überraschenden Saisonende der US-Amerikanerin geschockt. "Es ist schade, dass der spannende Zweikampf im Gesamtweltcup nicht bis zum Ende ausgetragen werden kann. Ich wünsche Lindsey Vonn gute Besserung und eine erfolgreiche Rückkehr nächste Saison." 





Today I am making the difficult decision to end my season and leave the World Cup circuit due to an injury I suffered...
Posted by