Österreich

Linz: Tunnel-Sperre wegen eines Insektenstichs

Gut eine Stunde musste Mittwochnachmittag der Mona-Lisa-Tunnel gesperrt werden. Grund war ein Unfall nach einem Insektenstich.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mona-Lisa-Tunnel musste für eine Stunde gesperrt werden.
Der Mona-Lisa-Tunnel musste für eine Stunde gesperrt werden.
Bild: heute.at/Symbolfoto

Erst machte es summ, dann bumm …

Tunnelsperre in Linz nach einem Insektenstich!

Ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Bez. Linz-Land krachte Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr im Mona-Lisa-Tunnel (Umfahrung Ebelsberg stadteinwärts) gegen ein entgegenkommendes Auto (einer 33-jährigen Pergerin).

Ursache für den Unfall war laut dem 29-Jährigen, dass er ca. 100 Meter nach dem Tunneleingang von einem "Insekt gestochen wurde", wie die Polizei berichtet. Dadurch sei er abgelenkt worden und habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der Unfall löste einen weiteren Crash aus: Unmittelbar hinter der 33-Jährigen fuhr noch eine 38-Jährige aus dem Bez. Linz-Land mit ihrem Auto. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen – krachte ins Auto der 33-Jährigen.

Zum Glück wurden die Unfallbeteiligten nur leicht verletzt.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)