Österreich

Linzer (62) erstickt in seiner eigenen Garage

Heute Redaktion
Teilen
Der 62-Jährige konnte noch reanimiert werden, verstarb aber im Spital.
Der 62-Jährige konnte noch reanimiert werden, verstarb aber im Spital.
Bild: iStock

Schrecklicher Unfall in Linz: Weil ein 62-Jähriger die Abgase eines Notstromaggregats falsch abgeleitet hatte, verstarb er aufgrund einer Kohlenmonoxid-Vergiftung.

In der eigenen Garage machte die Ehefrau des 62-Jährigen Mittwochabend die schlimme Entdeckung. Sie fand ihren Gatten bewußtlos am Boden der Garage liegend.

Dem Notarzt gelang es zwar noch, den Mann zu reanimieren. Im Krankenhaus verstarb er jedoch wenig später aufgrund einer Kohlenmonoxid-Vergiftung.

Doch wie kam es zu diesem Unglück? Der Mann hatte sich in seine Garage zurückgezogen und dort ein Notstromaggregat in Betrieb genommen. Die Abgase wollte er in einem Schlauch durch das Fenster hinaus leiten.

Kohlenmonoxid zurück gedrückt

Das giftige, aber geruchslose Kohlenmonoxid wurde aber wieder zurück in die Garage gedrückt.

Ersten Erkenntnissen zu Folge dürfte es sich um einen Unfall handeln. Um einen Defekt auszuschließen, wurde das Aggregat aber beschlagnahmt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;