Österreich

Linzer Kontrolleure mit Messer bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: wiki

Zwei Jugendliche (15, 18) bedrohten Samstagabend in der LInzer City drei Fahrscheinkontrolleure mit einem Messer. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden festgenommen und ins Polizei-Anhaltezentrum gebracht.

Zwei Jugendliche (15, 18) bedrohten Samstagabend in der Linzer City drei Fahrscheinkontrolleure mit einem Messer. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden festgenommen und ins Polizei-Anhaltezentrum gebracht.

Kurz vor 23 Uhr kontrollierten drei Kontrolleure die Fahrscheine in einer Linzer Straßenbahn. Bei der Haltestelle Goethekreuzung verließen zwei Jugendliche (15, 18) plötzlich die Bim, um der Kontrolle zu entgehen. Als sie jedoch danach von den Security-Mitarbeitern angesprochen wurden, gingen sie auf die Kontrolleure los.

18-Jähriger zückte Messer

Die Burschen, ein 15-jähriger Staatenloser und ein 18-jähriger Syrer wollten der drohenden Strafe entkommen. Aus diesem Grund zückte der Ältere plötzlich ein Messer, bedrohte die Security-Mitarbeiter damit. Danach lief das Duo davon.

Sie kamen jedoch nicht weit. Nach einer sofortigen Fahndung konnte die Polizei die beiden Verdächtigen nur kurze Zeit nach der Tat festnehmen. Das Messer wurde beim 18-Jährigen sichergestellt. Beide wurden ins Polizei-Anhaltezentrum gebracht. Die Einvernahmen laufen.

Mehr auf bei Facebook