Sport

Lionel Messi peilt den nächsten Torrekord an

Heute Redaktion
Teilen

Lionel Messi hat bereits den nächsten Torrekord im Visier. Drei Tage nach seinem 71. Treffer in der Champions League strebt der Star des FC Barcelona am Samstag im Auswärtsmatch gegen Almeria Tor Nummer 251 in der spanischen Liga an. Damit würde der Argentinier die seit 1955 von Telmo Zarra gehaltene Bestmarke einstellen.

Lionel Messi hat bereits den nächsten Torrekord im Visier. Drei Tage nach strebt der Star des FC Barcelona am Samstag im Auswärtsmatch gegen Almeria Tor Nummer 251 in der spanischen Liga an. Damit würde der Argentinier die seit 1955 von Telmo Zarra gehaltene Bestmarke einstellen.

Barca hat zuletzt zwei Liganiederlagen in Folge kassiert und damit die Tabellenführung an den großen Rivalen Real Madrid verloren. "Mein Team hat keine Probleme. Es gibt in jeder Saison schwierige Phasen", meinte Barcelona-Trainer Luis Enrique gelassen. Real gastiert ebenfalls am Samstag beim kleinen Madrider Stadtrivalen Rayo Vallecano.

Ronaldo will Serie ausbauen

Real-Star Cristiano Ronaldo will dabei seine clubinterne Rekordserie ausbauen, der Portugiese hat zuletzt in acht Meisterschaftsspielen in Serie zumindest einmal getroffen.

Eine schwierige Aufgabe wartet auf den Burgenländer Andreas Ivanschitz mit seinem in die Abstiegszone gerutschten Arbeitgeber Levante, am Sonntag steht das Auswärtsmatch gegen den heimstarken Tabellenfünften FC Sevilla auf dem Programm.