Sport

6:1! Die Bayern melden sich zurück im Titelrennen

Heute Redaktion
Teilen
Philippe Coutinho jubelt.
Philippe Coutinho jubelt.
Bild: imago sportfotodienst

Die Bayern sind zurück im Titelrennen! Die Münchner besiegten Werder Bremen mit 6:1, David Alaba legte einen Treffer auf. Ebenfalls siegreich war Borussia Dortmund mit einem 4:0 beim FSV Mainz. Aleks Dragovic flog bei Leverkusens 0:2-Niederlage im Derby gegen Köln vom Platz.

Für die Münchner ging es in der heimischen Allianz Arena gar nicht gut los. Milot Rashica entwischte Jerome Boateng und knallte die Kugel von der Strafraumgrenze rein. Die Münchner waren schon ein wenig im Winterschlaf, ehe Philippe Coutinho seine Mannschaft kurz vor der Pause mit dem 1:1 (45.) aufweckte. Robert Lewandowski drehte das Spiel in der Nachspielzeit auf 2:1 - ein schmeichelhaftes Ergebnis.

In der zweiten Hälfte traten die Bayern mit Abwehrchef David Alaba deutlich verbessert auf, hatten alles unter Kontrolle. Alaba leitete auch das entscheidende 3:1 von Coutinho mit einem wunderschönen Schupfer ein (63.). Lewandowski machte den Sack in der 72. Minute endgültig zu, Thomas Müller legte das 5:1 (75.). Dann durfte wieder Coutinho zaubern, ein wunderschöner Schlenzer ins Kreuzeck zum 6:1 (78.) besiegelte den 6:1-Kantersieg - die Bayern rücken wieder auf Platz vier vor.

Dritter bleibt Borussia Dortmund mit einem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg beim FSV Mainz. Marco Reus (32.), Jadon Sancho (66.), Thorgan Hazard (70.) und Nico Schulz (84.) sackten die drei wichtigen Punkte ein.

Eine Enttäuschung gab es für Bayer Leverkusen! Im Rhein-Derby gegen die schwächelnden Kölner verlor die Werkself mit 0:2. Julian Baumgartlinger spielte durch, Aleks Dragovic flog nach knapp einer Stunde mit Gelb-Rot vom Platz. Jhon Cordoba (73.) und Sebastiaan Bornauw (84.) trafen für den Aufsteiger.

Alle Live-Ticker zum Nachlesen, die gesammelten Torschützen und die Tabelle gibt's hier im Datencenter zum Durchklicken:

Mehr zum Thema