Fussball

Bayern putzen Atletico 4:0, Eigentor rettet Liverpool

Bayern München heißt der erste Tabellenführer in der Salzburg-Gruppe, Liverpool siegte glücklich bei Ajax Amsterdam. Die Übersicht aller Spiele.

Phillip Platzer
Teilen
David Alaba
David Alaba
imago images

Staubtrocken spielten die Bayern den ersten Sieg in der Salzburg-Gruppe nach Hause. Gegen Atletico Madrid schlugen die Münchner schon in der ersten Halbzeit zwei Mal gnadenlos zu, Kingsley Coman (28.) und Leon Goretzka (41.) sorgten schon früh für eine komfortable Führung.

In der 66. Minute gab's dann einen für die Galerie: Corentin Tolisso packte einen Strahl aus 25 Metern aus und traf genau ins Kreuzeck - 3:0! David Alaba und seine Bayern dominierten nach Belieben, legten noch das 4:0 nach einem Coman-Sololauf (75.) drauf. Die Bayern sind der erste Tabellenführer, Salzburg vergab beim 2:2 gegen Lok Moskau den Heimsieg.

Liverpool erzittert Sieg

Liverpool ging in Amsterdam durch ein bitteres Eigentor von Nicolas Tagliafico (35.) in Führung, davor verfehlte David Neres aus zwei Metern. Davy Klaasen traf für die Niederländer auch die Stange, die Holländer waren klar das bessere Team, der Fußballgott war aber auf der Seite der Reds. Die zweite Partie in der Gruppe war eine klare Angelegenheit, Atalanta besiegte Midtjylland mit 4:0.

1/7
Gehe zur Galerie
    Champions League: Salzburg gegen Lok Moskau
    Champions League: Salzburg gegen Lok Moskau
    gepa pictures

    Herzschlagfinale bei Inter

    Nach der überraschenden Real-Heimpleite gegen Donezk punktete auch Inter nicht voll. Zwar brachte Romelu Lukaku die Nerazzuri in der 49. Minute in Führung, ein VAR-Elfer bescherte Borussia Mönchengladbach (mit Stefan Lainer) den Ausgleich - Ramy Bensebaini traf vom Punkt (63.) zum 1:1. Mit einem Konter (84.) und einem gnadenlosen Gurkerl vesenkte Jonas Hofmann zum 2:1, doch abermals Lukaku rettete Inter in der letzten Minute noch ein 2:2-Unentschieden.

    City lässt nichts anbrennen

    Manchester City lieferte sich ein heißes Duell mit dem FC Porto, die Portugiesen gingen sogar in Führung, Luis Diaz netzte schon in der 14. Minute ein. Ein Elfergeschenk von Pepe bescherte der Guardiola-Elf aber den prompten Ausgleich (20.) von Agüero. Ein herrlicher Freistoß zum 2:1 von Ilkay Gündogan in der 65. Minute brachte City auf die Siegerstraße, Ferran Torres legte den 3:1-Endstand (72.) drauf. Olympiakos Piräus schlug Olympique Marseille in der Nachspielzeit mit 1:0.