Sport

1:0 gegen Leipzig! Bayern rücken Dortmund näher

Großer Jubel bei den Bayern! Mit einem 1:0-Arbeitssieg kämpften sich die Münchner auf sechs Punkte an Tabellenführer Dortmund heran.

Heute Redaktion
Teilen

Die Bayern haben den Ausrutscher von Borussia Dortmund genützt. Die Münchner besiegten RB Leipzig mit 1:0 - Torschütze: Franck Ribery in der 83. Minute - und rücken bis auf sechs Punkte an den Tabellenführer heran. ÖFB-Legionär Stefan Ilsanker flog mit Rot vom Platz, er streckte Thiago brutal nieder.

Von dem Kracher in der Allianz Arena hätten sich die Fans wohl mehr erwartet. Die Bayern wirkten aber ideenlos, die Bullen schafften es nicht wirklich, über Konter Gefahr zu erzeugen.

So blieben ein Stangenschuss von Robert Lewandowski (24.) für die Hausherren und ein Lattenkopfball von Dayot Upamecano (36.) die gefährlichsten Szenen in der ersten Hälfte.

Lucky Punch und Brutalo-Grätsche

Es lief alles auf einen Lucky Punch hinaus - und der gelang den Bayern in der 83. Minute. Nach einem Gestocher im Strafraum behielt Franck Ribery die Nerven und wuchtete die Kugel zum 1:0 in die Maschen.

Ein negatives Highlight lieferte noch ÖFB-Legionär Stefan Ilsanker, der Thiago mit einem Brutalo-Foul niederstreckte und in der Nachspielzeit glatt Rot sah. Bei den Bayern flog Renato Sanches ebenfalls vom Platz, er rächte sich mit einem Schubser - Gelb-Rot!

Es blieb am Ende beim 1:0. Die Bayern liegen somit nur mehr sechs Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema